FRÖBEL präsentiert sich auf der IMPULS-Jobmesse

Über die vielen spannenden Job- und Karrieremöglichkeiten bei FRÖBEL informierten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus Berlin und Brandenburg.

„Kinder haben Rechte“- mit unserem Leitgedanken präsentierte sich FRÖBEL Berlin am 18. November auf der 8. IMPULS. Die Veranstaltung im A10 Center ist die größte Ausbildungs- und Jobmesse in Berlin und Brandenburg.

Viele Schülerinnen und Schüler aus der Region sprach der Auftritt von FRÖBEL sehr positiv an. Unser Messestand war stets gut besucht und Kindergartenleitungen sowie Mitarbeiter*innen aus der Geschäftsstelle sind sehr zufrieden mit dem Messetag. „Wir haben wirklich viele Interessenten am Stand gehabt, tolle Gespräche geführt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Tag und nun hoffen wir auf zahlreiche Bewerbungen", sagt Rita Lenzke, Geschäftsleiterin der Region Berlin Süd.

Auch Personen, die zunächst lediglich zum Einkaufen in das Center gekommen sind, suchten das Gespräch und nahmen interessiert Informationsmaterialien über das FRÖBEL-Konzept, die Standorte und Leistungen als Arbeitgeber entgegen. Neben dem direkten Gespräch mit den Messebesucher*innen konnte auch der Kontakt zu Fachschulen und Ausbildungsstätten ausgebaut werden. Hiervon versprechen sich die FRÖBEL-Mitarbeiter*innen aus dem Bereich Personal und Recruiting eine bessere und vor allem unmittelbarere Verbindung zu den Erzieherinnen und Erziehern von morgen.

Neben vielen ersten Gesprächen und auch Lob vorbeikommender Passanten, zeigte sich dem FRÖBEL-Messeteam, dass der Beruf der pädagogischen Fachkraft nach wie vor auch von angehenden Abiturientinnen und Auszubildenden als erstrebenswerte berufliche Zukunft betrachtet wird.

Erfahren Sie mehr über den Jobeinstieg bei FRÖBEL: www.froebel-gruppe.de/berufseinstieg

Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier: www.froebel-gruppe.de/jobs