Nachhaltigkeit mit allen Sinnen erleben
Zweites gemeinsames Fest der Kitas Heureka und Naturkindergarten Treptow begeistert Familien
Zum zweiten Mal feierten die Fröbel-Kita Heureka und der Naturkindergarten Treptow ein gemeinsames Nachhaltigkeitsfest – bunt, kreativ und voller Mitmachaktionen für Kinder und Familien.
Unter dem Motto „Nachhaltigkeit erleben“ wurde das Gartengelände beider Kitas am Festtag zum Erlebnisraum: Kinder konnten beim Blumendruck gestalten, barfuß neue Eindrücke sammeln, ein Puppenhaus reparieren und aus Tetra Paks eigene Geldbörsen basteln. Viele weitere Mitmachaktionen luden dazu ein, Nachhaltigkeit spielerisch zu begreifen.
Die fröhliche Stimmung und die große Beteiligung zeigten: Nachhaltigkeit begeistert – besonders, wenn sie gemeinsam erlebt wird. Das Team der Heureka freut sich über die positive Resonanz und auf weitere Feste dieser Art: „Solche Aktionen machen unser Engagement für Nachhaltigkeit sichtbar und stärken unser Miteinander.“
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben!