21. Juni 2021

So vielseitig ist Papier!

Zum Tag der kleinen Forscher drehte sich alles um das Thema Papier. Das Motto in diesem Jahr lautet "Papier - das fetzt!"

An verschiedenen Stationen konnten die Kinder bei unserem Forscherfest die Vielseitigkeit von Papier erforschen. Auch in den letzten Monaten drehte sich vieles um das Thema Papier. So bauten die Kinder aus Kartons Boote, Hochhäuser und Raketen. Aus bunten Papierresten stellten die Kinder fantasievolle Schnipselbilder her. Und durch Experimente erforschten wir die Saugfähigkeit von verschiedenen Papiersorten.

Bei unserem Forscherfest konnten wir testen, welcher Papierflieger am weitesten fliegen kann oder welcher die besten Loopings machen kann. Darüber hinaus fanden wir heraus, dass Dampfer länger schwimmen können, wenn sie vorher mit einem Wachsmalstift angemalt wurden. Aus unseren Papierresten und etwas Wasser und Leim stellten wir Papierknete her.

Hier finden Sie ein paar Eindrücke von unserem Forscherfest.