Aktuelles 29. März 2021

Wir säen Osterkresse

Die grauen Wintertage sind nun vorbei - der Frühling steht vor der Tür.

In unserem Kindergarten herrscht rege Vorfreude auf die Osterzeit. Wir sind fleißig dabei unsere Räume frühlingshaft zu dekorieren. Im Atelier haben die Kinder Eierschalen mit viel Glitzer und Farbe gestaltet. Anschließend wurden unsere Kunstwerke in der Forscherwerkstatt mit Erde und Kressesamen befüllt. Liebevoll kümmerten wir uns um die Kresse und haben sie beim Wachsen aufmerksam beobachtet. Wir waren erstaunt, wie schnell Kresse wächst. Schon nach wenigen Tagen schauten die ersten grünen Stängelchen aus der Erde. Wir stellten uns die Frage, ob andere Pflanzen auch so schnell wachsen können. Das ist ein spannendes Thema, das wir in der Forscherwerkstatt aufgreifen werden.